Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Arche Grünthal

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Di Apr 19, 2011 4:33 pm

Arche Grünthal

Es ist eine kleine Private Tierauffangstation, die mit viel Liebe und Hingabe den Tieren ein Artgerechtes Zuhause geben möchten.


Zuletzt von Xela am So Mai 29, 2011 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Fr Apr 22, 2011 9:43 am

Ich finde sowas absolut klasse.
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Do Mai 26, 2011 9:03 pm

Ich freu mich schon, am Sonntag fahren wir sie besuchen.
Arche Grünthal 998345
Ich werde mal ein paar Fotos machen
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Fr Mai 27, 2011 7:24 pm

Ui, das wird bestimmt toll. Und Fotos sind ein Muss Very Happy
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Fr Mai 27, 2011 8:18 pm

Noch zweimal schlafen...ich freu mich so
Arche Grünthal 998345
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Sa Mai 28, 2011 7:28 am

Ich freu mich riesig dort hinzufahren. Da ich gerne die Leute kenne, die ich hier verlinke, Änschel, du weißt warum.
So kann man mehr von ihrer Arbeit und dem Geist verstehen.

Finde es schön, das es Menschen gibt, die einen Traum haben.
tess, so wie ihr auf eurem Hof. Das ist eine Sache, die nützlich ist.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Sa Mai 28, 2011 12:26 pm

Ich finde es auch immer toll, mal hinter die Kulissen zu schauen. Eben einfach um mehr zu verstehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dort und bin auf deinen Bericht gespannt.
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Sa Mai 28, 2011 1:49 pm

Bin sehr gespannt. Vielleicht kann man ja bissel helfen. Aber so vom Großen und Ganzen klingt sie sehr organisiert.
Ich finde es ja immer gut, wenn man unterschiedliche Meinungen, Lebensweisen usw. kennenlernen darf. Denn oft gibt es gerade im Tierschutz Leute, die sich sehr verbeissen und verrennen in ihrer Meinung. Das mag ich nicht, weil jeder hat seine Argumente, und ein Recht darauf es zu versuchen besser zu machen
Arche Grünthal 1071211947
Seinen eigenes Lebenscredo zu leben.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Mo Mai 30, 2011 7:23 pm

Da habe ich nichts weiter hinzuzufügen ...
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Mo Mai 30, 2011 9:02 pm

So, wir waren gestern auf der Arche Grünthal. Es war wunderschön. Sie hat alles sehr liebevoll und tiergerecht aufgebaut. Man merkt, wie sehr ihr die Tiere am Herzen liegen. Die Tiere sind toll. Fast ein kleiner Wildpark, weil sie dort einige Tierarten hat, die man so nicht erwarten würde.
Ich hoffe ihr versteht, das ich keine Fotos gemacht habe, das hätte so nach auskundschaften ausgesehen. Darum war ich ja aber garnicht da gewesen. Ich habe mich sehr efreut das sie sich Zeit genommen hat, und wenn ihr Fotos wollt, dann schaut euch doch die Webseite nochmal an, denn dem ist nichts zuzusetzen. Bin sehr beeindruckt, und froh sie kennenlernen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Sa Jun 04, 2011 10:08 am

Dann hat sich der Ausflug ja gelohnt. Und ich knn schon verstehen, dass du keine Fotos gemacht hast. Ich werde mir die HP mal bei Gelegenheit anschauen.
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Sa Jun 04, 2011 3:00 pm

Wenn ich sie näher kenne, dann kommen bestimmt Fotos. Aber da sie auch ihre Erfahrungen gemacht hat, ist sie selbstverständlich etwas skeptisch.

Aber, ich kann sagen, das sie wirklich erstens eine ganz nette junge Frau ist. Zweitens haben sie und ihre Familie eine Tolle Anlage auf die Beine gestellt, wo man sehen kann, wie sich die Tiere wohlfühlen.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110So Jul 03, 2011 4:37 pm

Heute haben wir, fast spontan, wieder einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Mit dem Kofferraum voller Transportboxen. Jennifer hat uns wieder sehr nett empfangen, sie wusste ja, das wir kommen.
Arche Grünthal 998345
Dann haben wir uns all die süßen Tiere angeschaut, die auch ein schönes liebevolles Zuhause suchen.
Arche Grünthal 681429
Vom Herzen würde man sie am liebsten alle mitnehmen...
Arche Grünthal 681429
Aber das wäre ja Qwatschkrams...

Dann haben wir uns die hohen Herrschaften angeschaut, und sie sind wirklich wunderschön.

Dann sind wir zum Entenvolk, und Sohnemann durfte sich da dann 3 Minientchen aussuchen...war schwierig, weil sie alle so süß sind. Dazu haben wir dann noch ein vierten Knirps mitbekommen, der wohl leider zum schlüpfen bissel verfroren war, weil Mamaente schon mit ihrem Nachwuchs im Teich musizierte. Er ist etwas Ditsche, darum heisst er nun so.
Arche Grünthal 998345
Mehr davon im Vogelbereich.

Vielen Dank Jennifer, das war sehr schön bei dir.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Di Jul 05, 2011 7:41 pm

Der Ausflug dorthin ist bestimmt jedesmal wieder toll.
Nach oben Nach unten
Angi
Aktiv
Aktiv
Angi


Anzahl der Beiträge : 177
Ort : Schenefeld
Kennt sich aus mit : Chinchillas
Tiere : 3 Chinchillas


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Di Jul 05, 2011 7:56 pm

Ja, es ist immer wieder schön dort!
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Di Jul 05, 2011 8:09 pm

Wir holen ja nicht nur ab, sondern bringen Tierfutter und so weiter zu ihr hin, denn sie kann es gebrauchen. Bei so vielen Tieren geht es einfach ins Geld. Da helfe ich gerne.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Mi Jul 06, 2011 7:56 pm

Ich kann mir vorstellen, dass da einige Summen verschlungen werden. Solche Organisationen unterstützt man ja auch gerne, denn man sieht wo die Spenden bleiben.
Nach oben Nach unten
Angi
Aktiv
Aktiv
Angi


Anzahl der Beiträge : 177
Ort : Schenefeld
Kennt sich aus mit : Chinchillas
Tiere : 3 Chinchillas


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Mi Jul 06, 2011 7:59 pm

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Mi Jul 06, 2011 9:02 pm

Zumal sie das ganz privat macht. Also keinem Verein oder so zugehört.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110Do Jul 07, 2011 1:40 pm

Hut ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arche Grünthal Empty
BeitragThema: Re: Arche Grünthal   Arche Grünthal Clock110

Nach oben Nach unten
 
Arche Grünthal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Noch mehr Tiere :: interessante Tierlinks :: Private Tierhelfer-
Gehe zu: