Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Tierschutzgesetz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110Di Aug 03, 2010 9:50 pm

Tierschutzgesetz (TierSchG)



Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Stand: Neufassung vom 18. Dezember 2007



Link: Das Tierschutzgesetz


Zuletzt von Xela am Mi Aug 04, 2010 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Re: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110Mi Aug 04, 2010 6:08 pm

Wäre schön, wenn sich alle daran halten würden...
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Re: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110Mi Aug 04, 2010 7:25 pm

Alles ist immer eine Auslegungssache. Wenn der Eine meint, das er seine Sache gut macht, seine Tiere gut hält...dann heisst es noch lange nicht, das es der Andere auch so sieht.

Aber es ist gut, das es einen Richtwert gibt, sonst könnte man den Tieren, denen es wirklich schlecht geht nicht zu einem besseren Leben verhelfen.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Re: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110Mi Aug 04, 2010 8:09 pm

Xela schrieb:
Aber es ist gut, das es einen Richtwert gibt
Ja, natürlich. Nur dürfte es meiner Meinung nach alles noch strenger sein. Allein schon, dass sich jeder Depp Tiere anschaffen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben Nach unten
Xela
Admin
Admin
Xela


Anzahl der Beiträge : 1399
Ort : Ferieninsel Krautsand
Alter : 50
Kennt sich aus mit : Kennt sich gut aus
Tiere : Kaninchen, Hamster, Rennmäuse, Katze, Hund, Ziege, Wellensittiche, Geflügel (Hühner, Enten, Gänse), Schwein


Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Re: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110Mi Aug 04, 2010 8:33 pm

Naja, kann man sehen wie man will, aber gerade Kaninchen werden meist für den Topf gehalten. Sind für viele genauso 'nur' Nutztiere, wie Huhn oder Kuh.
Solange Tiere gegessen werden, kann man das nicht verbieten.

Wer aber Tiere hält, der sollte sich mit Verantwortung dem Tier gegenüber verhalten. Verstehe sowieso nicht, warum man sonst Tiere halten sollte, gerade für Kinder ist das doch wichtig zu lernen, und da müssen Eltern Vorbilder sein.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
Änschel
Aktiv
Aktiv
Änschel


Anzahl der Beiträge : 804
Ort : Nord-Ost-Hessen
Kennt sich aus mit : Quer durch den Garten
Tiere : 3 Hoppser


Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Re: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110Do Aug 05, 2010 1:36 pm

Leiderr haben Kaninchen oftmals nicht den Stellenwert wie ein Hund oder eine Katze...

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen und so Verantwortung, sowie Respekt den Tieren gegenüber lernen. Das ist schon allein für das Sozialverhalten wichtig. Wenn Eltern dann kein Vorbild sind, ist alles zum scheitern verurteilt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Tierschutzgesetz Empty
BeitragThema: Re: Das Tierschutzgesetz   Das Tierschutzgesetz Clock110

Nach oben Nach unten
 
Das Tierschutzgesetz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Noch mehr Tiere :: interessante Tierlinks :: Die Rechte der Tiere-
Gehe zu: